Stromausfall

Die Erfahrung musste ich jetzt kurz vor Weihnachten noch einstecken. Dank Baumfällarbeiten hat es jemand geschafft eben einen Baum auf eine Hochspannungsleitung zu kippen und einen flächendeckenden Stromausfall zu produzieren. Über 20 Quadratkilometer und 15.000 Haushalte waren für ca. eineinhalb Stunden ohne Strom. Bis auf einen Terminalserver haben es alle anderen Server gepackt. Ausgerechnet unser größter Terminalserver hatte Windows-Updates am Start und kam ins Hudeln. Erst führte er einen CheckDisk der Festplatte C: durch, danach machte er noch die Installation der Windows-Updates fertig. Nach ca. 20 Minuten Verzögerung funktionierte aber alles wieder wie geplant. Die Kolleginnen und Kollegen warteten natürlich verzweifelt auf den Terminalserver und stürzten sich sofort wie die Geier auf die Kiste. Zum Glück ist alles gut gegangen.

Artikel

Kommentar schreiben

Kommentare: 0